Das Anforderungsprofil an die Produzenten von Zauntechnik ist stetig gewachsen. So kommen immer mehr Produkte hinzu, die in das Portfolio integriert worden sind. Da wären zum einen rein praktische Details, für die die Kunden gerne eine passende Lösung hätten. Doch geht es um noch viel mehr.

Auch Fahrradständer gehören mit zum Aufgabengebiet

Fahrräder sind nicht nur immer moderner geworden, sondern auch teurer. Ein gutes E-Bike kostet gerne 3.000 Euro und wenn dies unfreiwillig den Besitzer wechselt, kann dies für einen der beiden sehr ärgerlich sein. Darum braucht es Lösungen, die einen Diebstahl verhindern können. Es gelingt leider nicht in allen Fällen, den Fahrradständer innerhalb des Zauns zu installieren, und darum muss der Ständer an der Straßenseite besonders massiv und sicher konzipiert sein. Zaunhersteller haben durch ihre Erfahrung im Stahlbau die Möglichkeiten, solche Ständer in dem Zaun zu integrieren. Dies gilt ebenso für Mülleimer, die an der Straßenseite untergebracht sind, auch hier sorgen die Zauntechniker für eine adäquate Unterbringung.

Hightech pur in der Haus- und Zauntechnik

Was man bei modernen Autos immer häufiger sieht, findet nun seinen Einzug in die Zauntechnik. Die Keyless-Türöffner, also Schlösser, die nicht unbedingt mit einem Schlüssel bedient werden, feiern ihren Siegeszug nun auch in der Haus- und Zauntechnik. Wenn der Bewohner mit beiden Händen vollbepackt vor der Türe steht, ist die Suche nach dem Schlüssel alles andere als erquickend. Darum helfen Sensoren dabei, den Bewohner als solchen zu erkennen und ihm automatisch die Türe zu öffnen. Überwachungssysteme lassen sich schon seit geraumer Zeit integrieren, und die Keyless-Technik ist hier eine zusätzliche Option zu einem bequemeren Leben.

Manche mögen es intimer

Der Sichtschutz wird auch immer größer geschrieben. Die Privatsphäre ist ein hohes Gut und dieses will entsprechend geschützt werden. Mit den diversesten Techniken und Materialien reagiert die Zauntechnik-Branche auf diesen Wunsch der Kundschaft. Der Fachhändler berät Sie über Ihre Optionen gerne weiter.